Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Knippessen mit Geschichten eines Frühaufstehers

Unsere früheren Veranstaltungen

Matthias Stührwoldt

Knippessen mit Geschichten eines Frühaufstehers

Moderator Lars Cohrs gastiert im ausverkauftem Historischen Güterschuppen Eystrup.
Knippessen des Heimatvereins Eystrup
Traditionell findet jedes Jahr im November ein Knippessen für die Mitglieder des Heimatvereins Eystrup im Historischen Güterschuppen statt.

So auch am vergangenen Samstag, den 2. November 2019.
Knippessen des Heimatvereins Eystrup
Als besonderer Gast war jetzt der bekannte NDR- Moderator Lars Cohrs zu Gast, der nach dem Essen äußerst humorvoll und unterhaltsam aus seiner Radio- Moderatorenzeit erzählt.
Knippessen des Heimatvereins Eystrup
Viele Jahre kannte man ihn von Radio Bremen, wo er u.a. den Bremer Container moderierte, bevor er dann bei NDR 1- Niedersachsen sehr vielen Hörern noch in guter Erinnerung ist.

“Um 2.15 Uhr aufzustehen, ist nicht immer schön. Um 4 Uhr Redaktionskonferenz und dann viel Kaffee für die Zeit bis 12 Uhr“, so Cohrs.
Moderator Lars Cohrs zu Gast im Heimatverein Eystrup
Kuriose Geschichten aus dem Hörfunkalltag sorgten für viele Lacher.

So erzählte eine Hörerin z.B., dass sie jahrelang versucht habe, endlich durchzukommen, und es ihr jetzt tatsächlich gelungen sei. Als Cohrs antworten wollte, hatte die alte Dame aufgelegt!
Moderator Lars Cohrs zu Gast im Heimatverein Eystrup
Zwischen seinen Berichten aus dem Radioleben erfuhren die Zuhörer auch einiges aus seinem Privatleben.

So z.B. um das Problem, was es so schwierig macht, abzunehmen.
„Es gibt keine passenden Laufschuhe, im Schwimmbad holt man sich Fußpilz und es fehlt mal wieder die passende Musik für die Gymnastik. Das schwerste ist, die Hürden, die im Weg liegen, wegzuschieben“ so Cohrs.
Moderator Lars Cohrs zu Gast im Heimatverein Eystrup
Nach dieser wieder einmal sehr gelungen Auswahl eines Gastmoderatoren, der mit viel Applaus belohnt wurde, verabschiedete der 1. Vorsitzende Horst Wyss den sympathischen Gast mit Leckereien wie Marmelade, Senf und Essigdressing aus Eystruper Produktion.
Moderator Lars Cohrs zu Gast im Heimatverein Eystrup