Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Unsere früheren Veranstaltungen

Ingo Appelt
"Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Ingo Appelt "Der Staatstrainer"

Titelte "Die Harke" in ihrer Berichterstattung über die Veranstaltung am Donnerstag, den 24. November 2022 im Alten Güterschuppen 

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Während In vielen Städten die namhaftesten Künster coronabedingt und wegen der Energiekrise immer noch selten in ausverkauften Hallen gastieren, war der Auftritt des Comedian Ingo Appelt himself schon seit Wochen restlos ausverkauft.

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Als er dort vor rund 180 Gästen sein aktuelles Programm „Der Staatstrainer“ präsentierte, gab es beim Publikum kein Halten mehr.
Da stand auf der Bühne eine Urgewalt der Comedy- Szene, die die satirischen Pfeile nur so auf das Publikum schoss.

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"
Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Obwohl er gleich zu Beginn seines Auftritts deutlich machte, dass sein Programm kein politisches sein werde, parodierte er doch wieder bekannte Politgößen wie z.B. Helmut Kohl, Angela Merkel, Willy Brandt, Karl Lauterbach sowie Olaf Scholz.  

Hatte sich das Publikum grad von einer Pointe erholt, folgte schon der nächste Treffer.

 

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

So ätzte er zum Beispiel.gegen Vegetarier und Veganer, die er als "Gemüse-Nazis" bezeichnete.
„Wer veganes Wasser säuft. hat Corona verdient".

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"
Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Oder er sprach sich für Kinderarbeit aus.

"Möge man den Sprösslingen zu Weihnachten doch einen „iPhone- Bausatz“ schenken, damit die Kinder in China nicht mehr die Telefone zusammenbauen müssen“.

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"

Auch nach 30- jähriger Bühnenerfahrung und aktuellen Auftritten im Fernsehen hat seine überzeichnete Satire nichts an Schärfe verloren.

Ein hochkarätiges zweistündiges Programm bei einem restlos begeisterten Publikum und einem begnadeten Entertainer.

Ein unvergessener Abend für alle Beteiligen.

Bereits vor seiner Ankunft und auch nach der Show stand Ingo Appelt seinen Fans bereitwillig für Selfies zur Verfügung, bevor er dann nach Hamburg zurück fuhr,

Ingo Appelt  "Ein Vulkanausbruch satirischer Bissigkeit"


zurück