Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"

Unsere früheren Veranstaltungen

Alexander Krützfeld
"Letzte Wünsche"

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"

Am 5.11.2023 las der Journalist Alexander Krützfeldt im Alten Güterschuppen des Heimatvereines Eystrup aus seinem Buch „Letzte Wünsche“. 

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"

Der mit mehreren Medienpreisen geehrte Journalist wurde vor einigen Jahren auf Frank Wenzlow aufmerksam.

Frank Wenzlow hatte seine Ehefrau durch eine aggressive Krebserkrankung verloren.

Seine Frau hatte sich in ihrer letzten Lebensphase gewünscht, noch einmal ans Meer zu kommen.

Herr Wenzlow hatte versucht, diesen Wunsch möglich zu machen, aber keine Krankenkasse oder Krankentransport waren für diesen Wunsch zuständig.
Für seine Frau blieb der Wunsch unerfüllt.

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"

Frank Wenzlow setzte alles daran, dass es für andere Sterbende eine Möglichkeit gab, sich letzte Wünsche zu erfüllen.

Ein Verein wurde gegründet, ein Krankenwagen angeschafft und nun erfüllen viele ehrenamtliche Mitarbeiter Sterbenden letzte Wünsche.

In seinem Buch berichtet Krützfeldt von den Sternenfahrten und wie verschiedene Menschen mit dem Thema Tod umgehen.

Er widmet auch einige Kapitel der Arbeit des Vereins ASN, der außer den Sternenfahrten noch Erste-Hilfe Kurse und Sanitätsdienste bei Veranstaltungen anbietet.

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"

Im Anschluss an die Lesung hatte das interessierte Publikum die Möglichkeit, Fragen an den Vorstand des Vereins ASN zu stellen, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde.

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"

Das Angebot wurde ergänzt durch einen Büchertisch, an dem das Buch von Alexander Krützfeldt erworben werden konnte.

lexander Krützfeldt, "Letzte Wünsche"


zurück