Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Namibia & Botswana

Unsere früheren Veranstaltungen

„Afrika – Namibia & Botswana“

Namibia & Botswana

Die bereits einmal coronabedingt verschobene Multivisionsschau
„Afrika – Namibia & Botswana“
fand nun am Sonntag, den 23. Oktober 2022, um 19.00 Uhr im Alten Eystruper Güterschuppen statt.

Vor vollem Haus präsentierte der Autor und Fotograf Roland Maske ...  

Namibia & Botswana

...seine faszinierende Bildershow über die letzte Wildnis Afrikas und nahm die Zuschauer mit auf eine Reise im Geländewagen durch die Dünen der Namib, die Kalahari zu den Viktoria Fällen.

Namibia & Botswana

Er erzählte von der Lebensweise der Menschen in der Abgeschiedenheit und ihrer Art, mit der Kargheit des Landes umzugehen.

Namibia & Botswana

Die Begegnung mit den Tieren Afrikas hielt er in eindrucksvollen Bildern fest. Mancher Zuschauer bekam Fernweh und würde gerne selbst einmal Afrika erleben.

Namibia & Botswana

Einzigartige Dünenlandschaften und deutsche Kolonialvergangenheit kennzeichnen Namibia, während Botswana mit dem Okavangodelta und der Kalahari nicht nur zwei der schönsten Naturschutzgebiete der Welt zu bieten hat, sondern auch die größten Wildtierbestände Afrikas.

Namibia & Botswana

Das Ziel der Bilderreise waren die legendären Victoria Fälle in Simbabwe, die größten Wasserfälle der Welt.

Namibia & Botswana


zurück