Heimatverein Eystrup Grafschaft Hoya e.V.

Puppentheater Ekke Neckepen

Unsere früheren Veranstaltungen

Apfeltag 24.09.2023

Am 24.09.2023 fand unsere erster Apfeltag statt. Er begann mit einen sehr interessanten Vortag über Äpfel durch einen Pomologen. Die Zuhörer folgten gebannt den Ausführungen und stellten Fragen an den Fachmann. Anschließend begann die große Tortenschlacht. Innerhalb kürzester Zeit verschwanden 15 Apfeltorten und drei große Blechkuchen mit Äpfeln und man sah überall zufriedene Gesichter. Jeder schien seinen Lieblingsapfelkuchen gefunden zu haben.

Puppentheater Ekke Neckepen

Vor dem Güterschuppen presste Wolfram Köhr auf Äpfel frischen Apfelsaft, den er zur Verköstigung anbot. Die Aussage war eindeutig.“ Mama, wir können den Granninisaft wegschmeißen“.

Puppentheater Ekke Neckepen

Anke Precht von der Raiffeisengenossenschaft beriet Gartenbesitzer bei der Auswahl eines eigenen Apfelbaumes. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, auch dank des guten Wetters und rief nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.

Puppentheater Ekke Neckepen

zurück